Gemeinderat

Der Gemeinderat stellt sich vor:

In der konstituierenden Sitzung vom 16.07.2019 wurde der derzeitige Gemeinderat vepflichtet, der Ortbürgermeister und die Beigeordneten gewählt und ernannt.


Folgende Ratsmitglieder  waren anwesend: Frau Karin Sieg, Frau Heike von Kowalkowski,  Herr Erich Paulus, Herr Erich Sieg, Herr Ingo Neumann, Herr Sascha Paulus, Herr Kurt Lengert

Im Januar 2020 teilte uns Frau von Kowalkowski mit, dass sie aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheidet.  Nachgerückt ist Herr Marco Neumann.  Er wurde in der Sitzung des Geinderats am 16.3. 2020 von Ortsbürgermeister Paulus als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet.  

Am 6.6. 2023 teilte uns das Ratsmitglied Herr Erich Sieg mit, das er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Ratsmitglied nicht mehr ausüben kann.  Für ihn rückte am 10. 08. 2023 Herr Johannes Pfeifer nach. 

Mit Datum 1.2.2024 hat Herr Ortsbürgermeister Erich Paulus sein Amt niedergelegt. Die Vertretung des Ortsbürgermeisters übernimmt mit diesem Datum der 1. Beigeordnete, Herr Sascha Paulus. Alle Nachrichten, die an den Ortsbürgermeister gerichtet sind, werden an den 1. Beigeordneten weitergeleitet.

Aus gesundheitlichen Gründen hat der Beigeordnete Kurt Lengert sein Amt als Beigeordneter und Ratsmitglied am 03.03. 2024 niedergelegt.

Angemeldete Nutzer dieser Webseite erfahren unter der Überschrift Gemeinderat zusätzliche Informationen zu den Themen aus den Sitzungen des Gemeinderates.  Als zusätzlichen Service erhalten registrierte Nutzer Nachrichten aus der Gemeinde per E-Mail.  Dazu gehört die Vorab-Mitteilung über Gemeinderatssitzungen und deren Tagesordnung, die Gemeinde-Nachrichten einmal im Quartal, und adhoc Nachrichten, z.B. Verschiebung von Müllabholung, Verkehrsbeeinträchtigungen, Veranstaltungshinweise, etc.   

Kontaktinformation:

Ortsbürgermeister: Vakant; E-Mail:  Gemeinde@wirschweiler.de;

Vertretung des Ortsbürgermeisters: Herr Sascha Paulus (1. Beigeordneter); E-Mail:  Sascha.Paulus@wirschweiler.de 

Frau Karin Sieg;  E-Mail:   Karin.Sieg@wirschweiler.de

Herr Ingo Neumann;  E-Mail:   Ingo.Neumann@wirschweiler.de

Herr Marco Neumann;  E-Mail:   Marco.Neumann@wirschweiler.de

Herr Johannes Pfeifer; E-Mail: Johannes.Pfeifer@wirschweiler.de