Kath. Pfarreiengemeinschaft

Pfarrbrief 26:  17.07. - 27.07.2021

Pfarrbrief 27: 24.07. - 17.08.2021

COVID Massnahmen:

In Gottesdiensten ist ab sofort das Tragen von mindestens einer medizinischen Maske Pflicht, z.B. OP, FFP2, KN95, oder N95. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muß gewahrt sein.  Gemeindegesang ist untersagt.   Für die Kontaktnachverfolgung für das Gesundheitsamt müssen unsererseits Listen mit Name, Telefonnummer und die komplette Adresse der Gottesdienstteilnehmer erfasst werden.  Da das am Eingang der Kirche für den Eingangs-Dienst, auch akustisch, einfach zu schwierig ist, werden wir auf Kontaktformulare umstellen.  Das heißt, sie nehmen sich am Eingang ein Formular und füllen dieses entweder schon zu Hause oder in der Kirche aus und werfen es am Ausgang in einen dafür vorgesehenen Behälter.  Wir bitten um Ihr Verständnis.

Keine Werktagsmessen

In der Zeit vom 26. Juli bis zum 11. August finden an den Werktagen keine Hl. Messen statt.

Hochwasserhilfe:

Diese Spendenkonten sind zur Nothilfe für die Hochwasser-Opfer eingerichtet:  Spendenkonto von Bistum und Caritas 

IBAN:DE43 3706 0193 3000 6661 21 BIC: GENODED1PAX Stichwort "Hochwasser 2021“

Kleiderstube

Die Kleiderstube ist wieder jeden Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.  Bitte weitersagen!

St. Niketius Langweiler:

Das Pfarrheim Langweiler ist schon seit über 2 Jahren als solches nicht mehr nutzbar und stillgelegt worden. Die Heizungsanlage und die Öltanks mussten ausgebaut werden. Nun sind auch die sanitären Anlagen unbrauchbar geworden, weil es zum wiederholen Mal zu Wasserschäden gekommen ist. Somit können auch die Toiletten während der Gottesdienstzeiten nicht mehr genutzt werden. Nach dem Immobilienkonzept des Bistums kann und soll das Pfarrheim verkauft werden. Wenn jemand Interessenten kennt, mögen diese sich bitte im Pfarramt in Birkenfeld melden.

Veranstaltungen:

Bibelstudium und Schriftbetrachtung jeden Montag um 18.30 Uhr im Pfarrheim, Achtstrasse, beginnend am Montag 17.5.2021.

Teilnahme ist unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln möglich.

 

Veranstaltung von „Kirche im Nationalpark“Inseltour - Spiritueller Spaziergang

Termin: 24. Juli 2021

Beginn: 10 Uhr

Dauer: ca. 1 1/2 Stunden

Leitung: Elke Füllmann-Ostertag,

Tel. 06782-5164

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;

Tel.: 06781-567990

 

 

 


Drucken